Hosting bei IT IS
Wir hosten Ihre Lösung
Spezialisiert auf die Applikation
Hosting bei IT IS erspart Ihnen somit viele Aufgaben und Verpflichtungen, wie etwa das Bereitstellen entsprechender Kapazitäten, die Betreuung der Systeme von qualifizierten Administratoren, das Erstellen, Bereitstellen und Einführen von Backups und das Sicherstellen einer hohen Verfügbarkeit. Auch für Ersatzsysteme im Falle eines Ausfalls sorgt IT IS, sodass der Übergang auf ein anderes Blade nur wenige Sekunden dauert.
Das Hauptgebäude der IT IS AG im niederbayerischen Altheim unweit des Flughafen Münchens bietet nicht nur 25 Mitarbeitern viel Raum für kreatives Arbeiten, sondern auch etlichen Servern im hauseigenen Rechenzentrum. Hier werden neben den selbst eingesetzten Systemen auch viele Websiten, Alfresco-, Odoo- und Zimbra-Systeme unserer zufriedenen Kunden von erfahrenen Systemadministratoren betreut.
Interessieren Sie sich für unsere Hosting-Angebot? Um Ihre Lösungen sicher und performant bereitzustellen? Dann kontaktieren Sie uns doch, um gemeinsam Ihre Pläne zu besprechen und in die Tat umzusetzen. Denn wir lassen Taten sprechen.
FAQ zum Hosting
Was passiert mit meinen Daten beim Hosting?
Datensicherheit wird bei uns groß geschrieben, weshalb wir unser Rechenzentrum in Deutschland betreiben. Hier sind die Datenschutzbestimmungen besonders streng und Sie sind alleiniger Eigentümer Ihrer sicher aufbewahrten Daten.
Wie sicher ist Hosting bei IT IS?
Wie funktionieren Software-Updates und Aktualisierungen?
Die meisten unserer Rechner werden unter einer Linux-Betriebssystem-Umgebung betrieben. Jedes Image und Server-Blade bezieht dabei automatisch Security-Updates von einem zentralen apt-mirror, den IT IS im Haus betreibt. Security-Updates werden wöchentlich von dort zunächst geprüft und dann von dem gehostenten Server geholt. Aktualisierungen finden auf unsere Empfehlung oder auf Kundenwunsch hin statt.
Welche Hardware benutzt IT IS und wie ausfallsicher ist diese?
Ihre bei uns gehostete Umgebung wird auf Dell- oder IBM Blade-Servern sowie Servern der X-Serie von IBM betrieben. Letztere sind für ihre umfangreichen Management-Funktionen und ihre hohe Zuverlässigkeit hoch geschätzt. Die hochperformanten und trotzdem kompakten Blade-Server ermöglichen einen gebündelten und vernetzten Betrieb von Systemen. Die Blades werden in das Bladecenter eingeschoben und können bei einem Ausfall in wenigen Sekunden ausgetauscht werden.
Was passiert bei einer Störung?
In Ihrem Supportvertrag sind Vorgehen, Reaktionszeiten, Zugangsmethoden und Kontaktadressen hinterlegt.
Haben Sie keinen Wartungsvertrag, bekommen Sie natürlich trotzdem schnellstmöglich unsere Hilfe.
Wie funktionieren Datensicherung und Datenwiederherstellung?
Regelmäßige Datensicherungen als inkrementelle Sicherung der Produktionsdatenbanken und Dateispeichern sind ein Muss und werden optimalerweise außerhalb der Bürozeiten durchgeführt. Wöchentliche Vollsicherungen passieren auf einem Sicherungsserver im Großvater-Vater-Sohn-Prinzip.
Wenn Sie wünschen, führen wir auch Rücksicherungen und Disaster Recovery-Tests durch. Die Datensicherungen werden dann passwortgeschützt und vom Rechenzentrum räumlich getrennt auf Magnetspeicherplatten im Tresor verwahrt.
Auf Wunsch erzeugen, archivieren und senden wir RO-Sicherungsmedien mit Hashes über RFC3161 Zeitstempel.
Welchen Zugriffsschutz setzt IT IS ein?
Wir nutzen eine Zugangskontrolle mit elektronischem Türschloss, welches zusätzlich Daten zur Person, Datum und Uhrzeit speichert. Auch der Zugriffsschutz gegenüber unbefugten Dritten in der verschlossenen Rackspace und via Netzwerksicherheit ist gegeben.
Daten zum Rechenzentrum von IT IS.
Digitale Türschlösser mit Zugriffsprotokollierung verhindern nicht nur wie bereits erwähnt den physikalischen unbefugten Zugriff auf das Rechenzentrum, sondern auch auf das gesamte Gebäude der IT IS AG. Besucher werden am Empfang mit Datum und Uhrzeit protokolliert. Videokameras auf dem gesamten Gelände sichern Außenbereiche und Kontrollen finden auch Nachts und an Sonn- und Feiertagen statt. Alle Anforderungen des IT-Grundschutzes nach BSI-ISO 27001 sind erfüllt.
Die Rechnerracks verfügen über eine redundante und ausfallgesicherte Stromversorgung durch das 500 Meter entfernte Wasserkraftwerk der EON Bayern und das 7 km entfernte Kernkraftwerk Isar II. Eine eigene Photovoltaik-Anlage trägt zu unserem grünen Denken bei. Der letzte Stromausfall liegt ganze 8 Jahre zurück und dauerte ca. 30 Minuten.
Die Netzwerk-Komponenten sind räumlich von den Serverkomponenten getrennt und einzeln verschlossen, damit Wartungsarbeiten am Router oder der Standleitung keinen Einfluss auf das Rechenzentrum und seine Sicherheit haben.
Nutzen Sie unser Zimbra Hosting
Zimbra Hosting in München
Zimbra Hosting in Niederbayern
Zimbra Hosting in Oberbayern
Zimbra Hosting in Deutschland
Für Sie in der Nähe Alfresco Hosting
Alfresco Hosting in München
Alfresco Hosting in Niederbayern
Alfresco Hosting in Oberbayern
Alfresco Hosting in Deutschland
In Ihrer Umgebung Odoo Hosting
Odoo Hosting in München
Odoo Hosting in Niederbayern
Odoo Hosting in Oberbayern
Odoo Hosting in Deutschland